1. Wozu sammeln wir Daten?
Wir sammeln Daten, um unsere Clubmitgliedern Informationen zukommen zu lassen und damit Clubmitglieder miteinander kommunizieren können.
2. Welche Daten sammeln wir?
Wir sammeln folgende Daten von Clubmitgliedern und ihren Partnerinnen
1. Bilder
2. Namen
3. Titel
4. Beruf
5. Stellung im Beruf
6. Post- und E-Mail-Adressen (privat und geschäftlich)
7. private und geschäftliche URL
8. Adressen von sozialen Netzwerken
9. Telefonnummern (privat und geschäftlich)
10. Geburtsdaten
11. Club-Ein- und Austrittsdatum
12. Sprachkenntnisse
13. Hobbies
3. Welche Verarbeitungstätigkeiten führen wir durch?
1. Stammdatenanlage
2. Mitgliederverwaltung
3. E-Mail-Newsletter
4. Postversand diverser Magazine
5. Informationen an Mitglieder über Aktivitäten und Veranstaltungen
6. Einladung zu Veranstaltungen
7. Vernetzung mit anderen Clubmitgliedern (evtl. mit gleichen Interessen)
8. Spendenaufruf
9. Werbung
10. Einhebung der Mitgliedsbeiträge
11. Buchführung (gesetzliche Verpflichtung zu EA-Rechnung und Belegaufbewahrung 7Jahre)
12. Erstellung von Statistiken über die Zusammensetzung des Clubs (Alter, Branchen, Bildungsgrad, etc.)
13. Abhaltung der Delegiertenversammlung
14. Berichte (in Wort, Bild, Ton und Video)
15. Chronik des Clubs
16. Networking in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram etc
17. Google reCaptcha
Wir verwenden auf unserem Internetauftritt „Google (Invisible) reCAPTCHA“, einen Dienst der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als „Google“).
Wir verwenden Google (Invisible) reCAPTCHA zur Prüfung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Das Verfahren dient damit der Abwehr von Spam, DDoS-Attacken und ähnlichen automatisierten Schadzugriffen. Der Einsatz von Google (Invisible) reCAPTCHA dient damit unmittelbar der Sicherstellung der Integrität und Funktionsfähigkeit unserer Systeme. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Die im Rahmen von Google (Invisible) reCAPTCHA übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt, außer Sie sind zum Zeitpunkt der Nutzung von Google (Invisible) reCAPTCHA bei Ihrem Google-Account angemeldet. Wenn Sie diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Google unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Google ausloggen und zwar bevor Sie unsere Seite besuchen bzw. Google (Invisible) reCAPTCHA benutzen.
Sie können der Erfassung und Weiterleitung personenbezogenen Daten widersprechen oder die Verarbeitung dieser Daten verhindern, indem sie die Ausführung von Java-Script in Ihrem Browser deaktivieren. Zudem können Sie die Ausführung von Java-Script Code insgesamt dadurch verhindern, indem Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. https://noscript.net/ oder https://www.ghostery.com). Wir weisen darauf hin, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen unseres Internetauftritts vollumfänglich nutzen können.
Informationen des Drittanbieters: Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland
Weitere Informationen des Drittanbieters zum Datenschutz können Sie der nachfolgenden Webseite entnehmen: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de
4. Wer verwaltet die Daten?
Die Daten werden in der Datenbank des Internationalen Ambassador Clubs (IAC) verwaltet. Der Dateneintrag und die Datenpflege erfolgt durch jeden Sekretär eines Regionalen Ambassador Clubs (RAC).
5. Wer ist für die Zustimmungserklärungen zur Datenverwendung zuständig?
Die Einholung für die Zustimmung zur Datenverwendung von Clubmitgliedern oder Vortragenden erfolgt durch jeden Sekretär eines RACs. Nationale Ambassador Clubs (NACs) oder der IAC sind damit nicht befasst. Die Einholung der Zustimmung zur Verwendung der übergebenen Daten kann wie folgt erfolgen:
• Mündlicher Vertrag: Das Clubmitglied nennt dem jeweiligen Clubsekretär die benötigten Daten und widerspricht in weiterer Folge nicht schriftlich dieser Verwendung.
• Schriftlicher Vertrag zur Verwendung bestimmter Daten: Beilage 1
• Schriftlicher Vertrag zur allgemeinen Verwendung von Daten: Beilage 2
• Schriftlicher Vertrag für Vortragende: Beilage 3
• Hinweis zu Datenschutzbestimmungen bei IAC-Veranstaltungen: Beilage 4.
6. Was tun bei Datenverlust?
• Datenverlust in der Datenbank des IAC: Der Webmaster des IAC verständigt innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist die zuständige Datenschutzbehörde.
• Datenverlust eines Clubmitglieds (z.B.: Verlust eines Speichermediums): Das Clubmitglied verständigt innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist die zuständige Datenschutzbehörde.
7. Welche Rechte haben die Clubmitglieder?
1. Recht auf Auskunft über die gesammelten Daten
2. Recht auf die Auskunft über die Verarbeitungstätigkeiten
3. Recht auf Einschränkung der Daten
4. Recht auf Löschung der Daten Anmerkung: Alle angeführten Anfragen und Forderungen sind an den jeweils zuständigen Sekretär des RACs zu stellen. Nationale Ambassador Clubs (NACs) oder der IAC sind damit nicht befasst.
8. Wann werden die Daten gelöscht?
Nicht mehr benötigte Daten werden gelöscht, wenn ein Clubmitglied aus dem Club austritt oder verstirbt. Nach dem Tod eines Clubmitglieds oder nach dem Austritt aus dem Club werden zu Statistikzwecken nur aggregierte Daten gespeichert.
9. Welche Daten der Clubmitglieder werden gelöscht?
Währen der Mitgliedschaft können auf Antrag nur die Daten gelöscht werden, die nachfolgend unter Punkt 1 – 5 nicht genannt sind, weil die dort angeführten Daten zum Zusenden von Informationen und zur gegenseitigen Kommunikation notwendig sind, sowie für Statistikzwecke benötigt werden:
1. Bilder des Clubmitglieds
2. Name des Clubmitglieds
3. Post- und Email-Adresse des Clubmitglieds
4. Geburtsdatum des Clubmitglieds
5. Ein- und Austrittsdatum des Clubmitglieds
10. Welche Daten der Clubmitglieder können eingeschränkt werden?
Alle Daten, die unter Punkt 9) – Unterpunkte 1 – 5 nicht genannten sind, können eingeschränkt werden, z.B.: Beruf, Arbeitgeber, Sprachkenntnisse, etc.
11. Wer ist die zuständige Stelle??
Mario Delvecchio
General Secretary International Ambassador Club
secretary-iac@ambassadorclub.org
www.ambassadorclub.org
12. Verwendung von Cookies
Diese Cookie-Richtlinie wurde zuletzt am 2. Juli 2024 aktualisiert und gilt für Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.
1. Einführung
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2. Was sind Cookies?
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3. Was sind Skripte?
Ein Skript ist ein Programmcode, mit dem unsere Website ordnungsgemäß und interaktiv funktioniert. Dieser Code wird auf unserem Server oder auf Ihrem Gerät ausgeführt.
4. Was ist ein Web-Beacon?
Ein Web-Beacon (oder ein Pixel-Tag) ist ein kleines, unsichtbares Text- oder Bildstück auf einer Website, das zum Überwachen des Datenverkehrs auf einer Website verwendet wird. Um dies zu tun, werden verschiedene Daten über Sie mit Web-Beacons gespeichert.
5. Cookies
5.1 Technische oder funktionale Cookies
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6. Platzierte Cookies
7. Zustimmung
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7.1 Verwalten Sie Ihre Zustimmungseinstellungen
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Sie haben folgende Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten:
- Sie haben das Recht zu erfahren, warum Ihre personenbezogenen Daten benötigt werden, was damit passiert und wie lange sie aufbewahrt werden.
- Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, auf Ihre uns bekannten personenbezogenen Daten zuzugreifen.
- Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten jederzeit zu ergänzen, zu korrigieren, zu löschen oder zu sperren.
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